SPD Waibstadt

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 12.04.2020 von Thomas Funk

Können wir 2020 nicht einfach deinstallieren und nochmal neu laden, wo doch die aktuelle Version einen Virus hat - das wäre manchem sicher am liebsten, nicht zuletzt dem Osterhasen ...

Guter Brauch der Sinsheimer SPD war es nämlich, Alt und Jung zu Ostern eine Freude zu machen. Vor allem bei Kindern kam der Osterhase mit bunten Eiern und kleinen Präsenten gut an. Gerne haben Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci und ich letztes Jahr diese Kinderbescherung unterstützt. Jetzt heißt es wegen Corona: Daheim bleiben und Abstand halten, um Andere zu schützen!

Umso mehr freue ich mich über die Idee der Verantwortlichen, die bereits angelieferten 250 Schokohasen dem Pflegepersonal der drei Sinsheimer Alten- und Pflegeheime zu schenken. Die SPD setzt damit ein Zeichen der Solidarität, die in diesen Zeiten besonders wichtig ist.

Mein Wunsch, nicht nur zu Ostern: Achten Sie auf sich und ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 09.03.2020 von Thomas Funk

Foto v.l.n.r. : Dr. Reinhard Hecht, Ortsvereinsvorsitzende Franziska Legat, Herbert Hauck, SPD-Kreisvorsitzender Tho

Besondere Ehrungen durfte Thomas Funk dieser Tage auf Einladung des SPD-Ortsvereins in Neckarbischofsheim vornehmen.

KommunalpolitikFrohe Weihnachten

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.12.2019 von Thomas Funk

Thomas Funk Protrait

wünsche ich allen Leser*innen und Lesern und besonders denjenigen, die mir mit Rat & Tat beigestanden sind, das Gespräch gesucht und mein Leben bereichert haben. Ein herzliches Dankeschön für jedwede Art der Unterstützung. Kommen Sie gut und gesund ins Neue Jahr.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.07.2019 von SPD Baden-Württemberg

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

„Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg“, sagte Stoch.

„Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen.“

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 18.04.2019 von Thomas Funk

RNZ, 17.04.2019

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 25.02.2019 von SPD Baden-Württemberg

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat das eindeutige Votum der Freiburgerinnen und Freiburger für den neuen Stadtteil Dietenbach ausdrücklich begrüßt.

„Dieser Bürgerentscheid ist ein deutlicher Auftrag an die Politik, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Er hat Gewicht weit über die Stadt Freiburg hinaus“, erklärte Stoch am Sonntagabend. „Gratulation an Oberbürgermeister Martin Horn und an die Freiburger SPD für deren klare Haltung.“

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 24.02.2019 von SPD Baden-Württemberg

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt. „Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 01.02.2019 von SPD Rhein-Neckar

Flankiert vom glücksbringenden Schornsteinfeger, der stadtbekannten „Marie vun Sinse“ und der Blue Note Jazz-Company läutete die SPD Rhein-Neckar ihren diesjährigen Neujahrsempfang ein. Kreisvorsitzender Thomas Funk freute sich über eine vollbesetzte Eventhalle im Technikmuseum Sinsheim, wo er neben Oberbürgermeister Jörg Albrecht und den regionalen Mandatsträgern die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) begrüßen konnte.

KommunalpolitikWeihnachtsgrüße

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 24.12.2018 von Thomas Funk

Liebe Genossinnen und Genossen, 

 

angesichts der bevorstehenden Feiertage wünsche ich Euch von Herzen frohe Weihnachten und danke Euch für die Geduld, den Beistand und die Unterstützung in einem denkwürdigen Jahr, das seinesgleichen sucht.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.06.2018 von SPD Rhein-Neckar

Kreisvorstand, Kreistagsfraktion und kommunalpolitische Gemeinschaft der SPD Rhein-Neckar nahmen sich in einer gemeinsam organisierten Fachkonferenz in der Brühler Festhalle der Kommunal- und Kreistagswahlen 2019 an.